· 

Tipp: Kindersachbuch "Wie ist das mit dem Krebs?"

Dr. Sarah Herlofsen/Dagmar Geisler

Wenn Kinder auf Krebs treffen – weil sie selbst erkrankt sind oder ein Familienmitglied – haben sie meist viele Fragen. In diesem Buch gibt Dr. Sarah Herlofsen Antworten. Anschaulich und kindgerecht erklärt sie, was bei der Krankheit im Körper passiert. Kinder erfahren, wie Zellen krank werden und wie wir dem Körper helfen können, wieder gesund zu werden. Das Buch soll aber auch anregen, über Gedanken, Ängste und Wünsche zu sprechen und vermittelt den Kindern dadurch Hoffnung und Trost.

Das vorliegende Kindersachbuch wurde von Dagmar Geisler einfühlsam illustriert und erscheint in Kooperation mit der Deutschen Krebshilfe: „Ich unterstütze seine Veröffentlichung gern und freue mich, dass es – nach Norwegen – nun auch in Deutschland dabei helfen wird, Kindern ihre Fragen nach einer komplizierten Krankheit zu beantworten...“, so Cornelia Scheel in ihrem sehr persönlichen Vorwort.

50 Cent pro verkauftem Buch gehen an die Deutsche Krebshilfe.

Kindersachbuch ab 6 Jahren, 96 Seiten, ISBN 978-3-522-30504-4, Gabriel Verlag 2018

 

Bestellen Sie hier.

 

Quelle:

Deutsche Krebshilfe

Kommentar schreiben

Kommentare: 0