· 

Erholung: Jasmin Meisberger über Urlaub in Baiersbronn (Nordschwarzwald)

Gleich nachdem Baden-Württemberg die Hotels für Touristen nach Corona wieder geöffnet hatte, haben wir über Pfingsten einen Kurzurlaub im Schwarzwald verbracht.

Das Hotel Konradshof, in der Nähe von Baiersbronn im nördlichen Schwarzwald, ist ein schönes familiengeführtes Hotel mit sehr guter Küche.

Die Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen wurden konsequent umgesetzt und auch von den Gästen eingehalten. Bei Ankunft im Hotel muss an der Rezeption ein Mund-Nasenschutz getragen werden ebenso wie im Restaurant vom Eingang bis zum Tisch. Sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen muss man jeweils am Tag vorher eine Uhrzeit festlegen, zu der man essen möchte. Das Abendessen ist im Hotel Konradshof sowieso immer à la carte und das Frühstück wurde von Buffet auf à la carte umgestellt. Es fehlt jedoch an nichts, denn alles, was es normalerweise am Buffet gegeben hätte, kann man sich nun an den Tisch bestellen. Wir fanden diese Art des Frühstücks wesentlich entspannter und vom Hotel hervorragend umgesetzt.

 

Das Hotel verfügt über eine Blockhaus-Sauna und einen Schwimmteich. Beides war Ende Mai noch nicht in Betrieb, ist aber mittlerweile sicher wieder nutzbar.

Diese Region des Schwarzwaldes eignet sich hervorragend für einen Kurzurlaub, denn es ist von uns aus in weniger als 3 Stunden erreichbar und bietet vielfältige Outdoor-Aktivitäten wie Wandern, Mountainbiking oder der Besuch eines Baumwipfelpfades.

Dieses und viele weitere Hotels in Deutschland können unsere Kunden bei uns buchen. Viele Zielgebiete und Hotels haben wir bereits selbst bereist und empfehlen diese gerne weiter. Auch sind wir immer up-to-date in Bezug auf geltende Corona-Maßnahmen in den einzelnen Ländern bzw. in den einzelnen Hotels. Wir freuen uns, unseren Kunden auch in der aktuell ungewöhnlichen Zeit besondere Urlaubsmomente bieten zu können!

 

TUI ReiseCenter

Jasmin Meisberger

Kreuzstr. 50-52

55543 Bad Kreuznach

Tel: 0671 4820120

Kommentar schreiben

Kommentare: 0