Ein neuer Blick auf Gesundheit & Wohlbefinden GESUNDHEIT & WOHLBEFINDEN
gesundheitRHEIN–NAHESuche ↗
MenüErnährungBewegungÜberregionale GesundheitsnachrichtenNewsletterUnsere Gesundheits-ExpertenKreis Bad KreuznachKreis Mainz-BingenKreis Aley-WormsRhein-Hunsrück KreisSelbsthilfegruppenWerbungUncategorizedArchivNachrichten aus der MedizinAdvertorialNaturheilkundePflegePsychologieEntspannungKörper & PsycheCoronaKur & ErholungKrebs-BlogDiät & ErnährungApotheken & MedizinPflege & VersorgungGesundheit & PolitikAlternative HeilmethodenStellenangeboteWellness & BeautyWellness & EntspannungSuche
Kur & Erholung

Erholung: Jacqueline Nagel über Urlaub im Allgäu.

Redaktion Gesundheit Rhein-Nahe · · 2 Min. Lesezeit
Erholung: Jacqueline Nagel über Urlaub im Allgäu.

Glücklich und vital im ****+ Liner Parkhotel in Allgäu

Das Lindner Parkhotel und Spa liegt am Ortsrand Oberstaufens, das Zentrum ist in ein paar Gehminuten erreicht.  Schon beim Betreten des Hotels fühlt man sich wohl,  es ist modern aber durch viel Holz und dem typisch alpenländischen Ambiente ist es sehr gemütlich. Der Check in verläuft schnell und sehr freundlich.

Empfehlen würde ich eines der Südseiten Zimmer, denn von deren Balkon hat man einen sehr schönen Blick auf den Staufenpark und die schöne Umgebung

Der  900 qm große Wellness und Spabereich ist auch zur Zeit,  bis auf das Dampfbad,  komplett nutzbar und  bietet den Gästen viel Platz.    

Das Hotel ist  auch für die Original Schrothkur bekannt und beliebt. Wer aber essen darf, kommt bei dem super leckeren Essen voll auf seine Kosten.


Momentan wird das Abendessen als Menüwahl am Tisch serviert, morgens bedient man sich mit Handschuhen und Mundschutz am vielfältigen Brunch Buffet.

Um das leckere Essen wieder von den Hüften zu bekommen, werden viele Aktivitäten angeboten. Hier eine Auswahl:

 

  • Sport- und Animationsprogramm (Mo.-Fr.) im Pavillion Stadl
  • Fitnessraum mit 90 qm² und modernsten Geräten der Marke Matrix
  • E-Bike Verleih erfolgt in Zusammenarbeit mit dem ortsansässigen Spezialisten "Sport Hauber". Die Kosten betragen € 30,00 pro Tag inkl. individueller Beratung und Einstellung.
  • Geführte Wanderungen
  • Nordic Walking
  • Rad & Mountainbike fahren
  • Golfen
  • Ski fahren & Snowboarden
  • Langlaufen, Schneeschuhwandern & Rodeln

Ausflüge in die nähere Umgebung lohnen sich,  selbst der Bodensee ist nur 40 km entfernt.

Rundherum ein gelungener  Urlaub  für alle Sinne - ich werde gerne wieder kommen

 

Flugbörse
Jacqueline Nagel

Mannheimer Straße 48

(im historischen Stadtkern)

55545 Bad Kreuznach

Tel. 0671/44443

[email protected]

Weiter entdecken

Mainz-Bingen: Blick hinter die Kulissen im Impfzentrum Ingelheim
Kur & Erholung

Mainz-Bingen: Blick hinter die Kulissen im Impfzentrum Ingelheim

Zwei Personen stehen früh am Montagmorgen vor dem Impfzentrum in Ingelheim. Sie tragen ihre Security-Uniform, in der Hand eine Liste mit den heutigen Impfwilligen. Die beiden Mitarbeiter begrüßen die Impfkandidaten, überprüfen Name und Termindatum und geben erste Anweisungen. Nacheinander bitten sie die Impfwilligen auf das Gelände. Neben Personen aus der Prioritätsgruppe eins sind heute erstmals auch Menschen bestimmter Berufsgruppen wie Lehrerinnen und Lehrer dabei. Diese reihen sich vor dem Haupteingang des Gebäudes ein, halten Abstand. In den Händen halten sie ihre Ausweisdokumente. Vor dem Betreten wird noch einmal genau geprüft, ob sie tatsächlich zur impfberechtigten Gruppe zählen. Noch schnell Fieber messen und dann geht es rein. „Manchmal kommen Menschen zu uns, die unberechtigterweise einen Termin erhalten haben. Bei der Überprüfung der Daten durch unsere Mitarbeiter vor Ort stellt sich dann aber heraus, dass diese Personen in der Prioritätsreihenfolge eigentlich noch nicht d

02.03.2021 Artikel ansehen ↗
Jasmin Meisberger: Erholsame Zeit an Bord der "Mein Schiff 2"
Kur & Erholung

Jasmin Meisberger: Erholsame Zeit an Bord der "Mein Schiff 2"

Kreuzfahrt in Corona-Zeiten Nach Ankunft in Hamburg am Hauptbahnhof wurden wir zur vorab gebuchten Zeit mit dem Bus zum Schiff gebracht. Der Check-In funktioniert weitestgehend kontaktlos, mit Körpertemperaturmessung und auf jeden Fall mit genügend Abstand. Da in einem Zeitfenster immer nur eine begrenzte Anzahl von Gästen zum Check-In kommt, gibt es beim Betreten des Schiffes auch kein Gedränge. Nach Ankunft auf dem Schiff geht man zur individuellen Sicherheitseinweisung. Diese ersetzt die bisher bekannte Seenotrettungsübung mit allen Passagieren gleichzeitig. Also auch hier werden die notwendigen Abstandsregeln problemlos und zugleich mit wesentlich weniger Zeitaufwand eingehalten. Ab da beginnt die Entspannung.

05.10.2020 Artikel ansehen ↗