· 

Erholung: Simone Klein über Portugal

Bom dia Portugal  
 

Die Einreise nach Portugal war sehr einfach, da keine vorhergehende Registrierung erforderlich war. Im Flugzeug wurde lediglich eine Einreisekarte ausgefüllt, in der die persönlichen Angaben, sowie die Adresse in Portugal eingetragen werden musste. Dann konnte auch schon der Urlaub an der wunderschönen Algarve beginnen.

Die Coronaauflagen in Portugal entsprechen in etwa denen in Deutschland. In öffentlichen Gebäuden, sowie in Geschäften besteht Maskenpflicht und in den Hotels muss man ebenfalls einen Mund-Nasenschutz tragen, wenn man sich außerhalb des Zimmers bewegte. Auf den Straßen, sowie am Strand konnte auf die Maske verzichtet werden.

Trotz dieser Einschränkungen kann man einen traumhaften Urlaub an der Algarve erleben. In den Orten Albufeira und Lagos waren alle Geschäfte und Restaurants geöffnet und man konnte durch die schönen Altstädte bummeln. Die Küste entlang der Algarve, mit ihren tollen Felsformationen, ist sehr beeindruckend. Mit einem Mietwagen lässt sie sich die Gegend sehr gut erkunden und jeder kann seinen passenden und einsamen Strand finden.

 

alltours Reisecenter
Simone Klein

Mannheimer Str. 143

55543 Bad Kreuznach

Tel 0671/44488
Beratungstermin hier vereinbaren
 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0