· 

Corona in weiteren Schulen im Kreis Bad Kreuznach

Weitere Infos zur Crucenia Realschule plus:

Bisher wurden keine weiteren Corona-Fälle an der Crucenia Realschule plus nachgewiesen. Insgesamt sind damit drei Personen positiv getestet worden (2 Schüler, eine Lehrkraft). Jedoch müssen rund 200 Schülerinnen und Schüler sowie rund 40 Lehrkräfte als unmittelbare Kontaktpersonen Quarantäne einhalten.

Die Quarantäne von diesen Kontaktpersonen beträgt 14 Tage seit dem letzten Kontakt zur infizierten Person. Der Zeitraum ist durch einen negativen Coronatest nicht zu verkürzen. Das heißt, auch ein negativer Coronatest führt nicht zum Ende der Quarantäne.

IGS Sophie-Sondhelm betroffen:

An der IGS Sophie Sondhelm Bad Kreuznach wurde ein Schüler positiv auf das Coronavirus getestet. Die Klasse des Schülers (28 Personen) sowie die dort unterrichtenden Lehrer (8) wurden in Quarantäne geschickt.

Weitere Schüler betroffen:

Auch an der Kleistgrundschule Bad Kreuznach und der Sonnenberg-Realschule plus Langenlonsheim wurde jeweils ein Schüler positiv getestet. Diese waren bereits als Kontaktpersonen einer infizierten Person in Quarantäne, sodass keine Auswirkungen auf den Schulunterricht bestehen. Durch die Arbeit von Stabstelle und Gesundheitsamt gelingt es so immer wieder, rechtzeitig Kontaktketten zu unterbrechen und damit eine weitere Ausbreitung zu unterbinden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0