Ein neuer Blick auf Gesundheit & Wohlbefinden GESUNDHEIT & WOHLBEFINDEN
gesundheitRHEIN–NAHESuche ↗
MenüErnährungBewegungÜberregionale GesundheitsnachrichtenNewsletterUnsere Gesundheits-ExpertenKreis Bad KreuznachKreis Mainz-BingenKreis Aley-WormsRhein-Hunsrück KreisSelbsthilfegruppenWerbungUncategorizedArchivNachrichten aus der MedizinAdvertorialNaturheilkundePflegePsychologieEntspannungKörper & PsycheCoronaKur & ErholungKrebs-BlogDiät & ErnährungApotheken & MedizinPflege & VersorgungGesundheit & PolitikAlternative HeilmethodenStellenangeboteWellness & BeautyWellness & EntspannungSuche
Uncategorized

Familienbildungsstätte: Neue Angebote für werdende oder „junge“ Mütter

Joachim Kübler · · 1 Min. Lesezeit

Ein Rückbildungs-Yoga-Kurs und „Yoga für Schwangere“ starten Anfang November

In der Caritas-Familienbildungsstätte Bad Kreuznach (FBS), Bahnstraße 26, starten Anfang November zwei Angebote für werdende oder junge Mütter:

  • Bei fünf Treffen zu „Yoga und Rückbildung nach der Geburt“ ab Freitag, 4. November, von 9:30 bis 10:45 Uhr üben Frauen ab der achten Woche nach der Geburt, den Beckenboden und die Bauchmuskulatur zu stärken, ihren Körper zu dehnen und sich dann zu entspannen.
  • Der ebenfalls fünfteilige Kurs „Yoga für Schwangere“ ab Dienstag, 8. November, von 19:30 bis 20:45 Uhr unterstützt werdende Mütter unter anderem durch gezielte Atemübungen bei der Vorbereitung auf die Geburt.

Für beide Kurse gilt übrigens: Die Gruppengröße ist sehr überschaubar! Alle weiteren Infos – auch zu den Kostenbeiträgen – gibt`s im Sekretariat der Caritas-Familienbildungsstätte, Tel.: 0671/83828-40; E-Mail: [email protected]. Auf www.caritas-rhn.de/fbs-programm kann man sich auch online anmelden.

 

Quelle:
Caritasverband Rhein-Hunsrück-Nahe e.V.

Weiter entdecken