Alternative Heilmethoden

Alternative Heilmethoden · 09. Oktober 2020
Zu viele schlechte Nachrichten? Das Wetter ist herbstlich, nass und grau. Und Corona ist immer noch da. Schwierige Zeiten für gute Laune. Dabei wäre es gerade jetzt umso wichtiger, eine positive Grundstimmung zu haben, da sie sich nachweislich vorteilhaft auf Körperfunktionen auswirkt und Heilungsprozesse beschleunigen kann. Wir aktivieren mit „guter Laune“ unsere Selbstheilungskräfte, die „uns unabhängig von unserem Gesundheitszustand zu mehr Wohlbefinden, Glück und Zufriedenheit...
Alternative Heilmethoden · 16. September 2020
E. Zacherl- AdobeStock.com
Alternative Heilmethoden · 21. August 2020
malykalexa777 AdobeStock
Alternative Heilmethoden · 01. August 2020
Gesundheit-Rhein-Nahe.de: Wie sind Sie zur Heilpraktikerausbildung gekommen? Thomas Spies: Nach Abitur und Zivildienst in einem Krankenhaus habe ich zunächst Theologie studiert. Das schon immer vorhandene Interesse an Medizin und Heilpflanzen hat mich danach zum Beruf des Heilpraktikers gebracht. In der Ausbildung zum Heilpraktiker habe ich mich zum einen mit den medizinischen Grundlagen vertraut gemacht. Zum anderen habe ich in dieser Zeit nach einer Therapierichtung gesucht, die...