Andreas Prott- AdobeStock.com


Langenlonsheim hält zusammen – und das nicht erst seit der 1250-Jahr-Feier der Gemeinde 2019. Damals hieß es unter anderem „Lalo bewegt“, „Lalo klingt“ und „Lalo schmeckt“.

Jetzt heißt es „LALO impft“ und zwar am Sonntag, 12. Dezember 2021 von 9 bis 17 Uhr in der Langenlonsheimer Gemeindehalle in der Heddesheimer Straße am Ortsausgang Richtung Guldental.

Die komplett ehrenamtliche Corona-Impf-Aktion wurde von Ortsbürgermeister Bernhard Wolf mit engagierten Bürgern der Gemeinde ins Leben gerufen und wird vom DRK Ortsverein der Verbandsgemeinde Langenlonsheim e.V., der Flora-Apotheke, dem Messebauer MAC und den beiden Ärzten Dr. med. Mariya Wachsmuth-Melm und Dr. med. Helmut Bartram tatkräftig unterstützt.

Welche Impfungen werden durchgeführt?

Erst- und Zweitimpfungen sowie Booster-Impfungen (die Zweitimpfung muss mindestens 5 Monate zurückliegen). Personen unter 30 Jahren erhalten den Impfstoff von Biontech, alle Personen über 30 Jahre werden mit Moderna geimpft. Bei beiden Impfstoffen handelt es sich um sogenannte mRNA-Impfstoffe, die nach Ansicht von Experten gleichwertig und wirksam gegen Corona sind. Wenn Sie bei Ihrer 3. Impfung einen anderen Impfstoff erhalten als zuvor, ist das kein Problem. Es gibt sogar Studienhinweise, dass Kreuzimpfungen (erst Biontech, danach Moderna oder umgekehrt) die Immunantwort erhöhen können. Lediglich für Personen unter 30 Jahren wird der Moderna Impfstoff wegen möglicher Nebenwirkungen nicht empfohlen.

 

Wer kann geimpft werden?

Alle BürgerInnen ab 12 Jahren (bei Minderjährigen wird eine Impfung nur mit Zustimmung und unter Anwesenheit eines Erziehungsberechtigten durchgeführt). Booster-Impfungen ab 18 Jahren.

Engagierte Langenlonsheimer Bürger haben zusammen mit dem Ortsbürgermeister und weiteren Aktiven eine große Impfaktion am Sonntag, 12.12.2021 in der Langenlonsheimer Gemeindehalle von 9 bis 17 Uhr geplant.
Das Besondere an der Aktion: sie wir komplett ehrenamtlich durchgeführt, d.h. auch die Impfungen werden von den Ärzten mit der kassenärztlichen Vereinigung abgerechnet!
Ein tolle Aktion, die in den schweren Corona-Zeiten zeigt, dass es wichtig ist, dass wir alle zusammenhalten müssen und gemeinsam diese Pandemie bekämpfen! Alle Details zum Impftag siehe angehängte Pressemitteilung.

 

 

Quelle:
Ortsgemeine Langenlonsheim

Mit Freunden teilen